Sahra Mirow

Listenplatz 11

Europa scheint für viele weit weg zu sein, dabei erleben wir gerade in der Kommunalpolitik Europa ganz nah. Hier werden viele Entscheidungen gefällt, die uns vor Ort konkret betreffen. Das merken wir bei jedem größeren Bauprojekt, bei der Art und Weise wie wir Demokratie erleben oder wie mit Menschen in Not umgegangen wird. Ich unterstütze deswegen die Städte-Initiative "Sicherer Hafen" und kämpfe für eine Politik, die Menschen im Mittelmeer rettet, statt sie ertrinken zu lassen. Ich setze mich dafür ein, dass politische Entscheidungen nicht in erster Linie von Großunternehmen, sondern von Sozial- und Umweltverbänden im Interesse aller Menschen begleitet werden. Eine sozial-ökologische und nachhaltige Gesellschaft entsteht vor Ort - dafür braucht es die richtigen Weichenstellungen in Europa.

Ihre Sahra Mirow

• Geboren am 10. Januar 1984, wohnhaft in Heidelberg
  • Ausbildung: Sinologin
  • Tätig als: Wissenschaftliche Mitarbeiterin